Mittelstufen-Aktion bringt Action

Spielerische Kennenlern-Aktion am 14.09. auf dem Pausenhof

Bei bestem Sommerwetter hatte sich die Mittelstufe am Mittwoch, dem 14.09.2016 auf dem Pausenhof der Regenbogenschule zu einer Kennenlern-Aktion verabredet.


Bunt gemischt haben die Schülerinnen und Schüler der acht Mittelstufenklassen in Gruppen verschiedene Aktionen durchgeführt: Zum Beispiel mussten Wasserbomben vorsichtig von Hand zu Hand weiter gereicht werden (war gar nicht so schlimm, wenn eine geplatzt ist...).


In einer Gruppe wurde mit viel Bewegung gemeinsam musiziert. Andere mussten gemeinsam eine Ente ins Ziel bringen. Über und unter einem regenbogenenfarbenen Schwungtuch hatte eine weitere Gruppe viel Spaß. Nach 20 Minuten wechselten die Schülerinnen und Schüler die Angebote und konnten noch bei einem zweiten Spiel mitmachen. Alle waren mit Eifer dabei – es hat allen viel Spaß gemacht!