Einschulungsfeier 2016

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler durch die G2-Klassen

Die ehemaligen "I-Männchen" begrüßen die neuen Schüler*innen

Am Freitag, den 26.08.2016 wurden an der Regenbogenschule die Erstklässler mit einer bunten Einschulungsfeier begrüßt. Die 19 Schülerinnen und Schüler kamen gut ausgerüstet mit ihren neuen Schultonistern und voll gefüllten Schultüten in Begleitung ihrer Familien und Verwandten zur Einschulungsfeier in die Aula der Regenbogenschule. Dort bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe ihren neuen Mitschüler_inne_n mit Liedern und Darbietungen einen schönen Empfang. Auch Schulleiter Helmut Hamsen begrüßte die Erstklässler und ihre Begleiter und wünschte einen guten Start an der Regenbogenschule. Nach der offiziellen Feier konnten die Kinder erstmals ihre neuen Klassenräume betreten und ihre Lehrer_innen und Klassenkameraden kennen lernen.


In diesem Schuljahr gibt es drei Erste Schuljahre, die gemeinsam in der „Villa Kunterbunt“ untergekommen sind.