Leitungsteam

Zu den Gremien der Regenbogenschule gehört das Leitungsteam, das sich sehr bewährt hat:

Aufgaben:

Das Leitungsteam ist ein Forum zum schnellen Informations- und Meinungsaustausch und zur wechselseitigen Beratung in allen wesentlichen Belangen der Schule.

Mitglieder:

Es besteht aus

• der Schulleitung (2)
  • den Stufenleitungen (3)
  • den Leitungen des pflegerischen und therapeutischen Dienstes (2)
  • einem Vertreter des Lehrerrats (1)

Arbeitsweise:

Bewährt hat sich vertrauensvolle, offene Diskussionsatmosphäre, in der im Vorfeld von Entscheidungen einmal wöchentlich beraten wird. Über die wesentlichen Informationen und Beratungsergebnisse wird ein Protokoll geführt, das auch veröffentlicht wird.

Im Leitungsteam geht es vor allem darum, kontinuierlich über die fortlaufende Arbeit zu berichten und Transparenz herzustellen. Darüber hinaus wird bei bestimmten Themenschwerpunkten inhaltlich vertieft beraten und die Arbeit der verschiedenen Gremien und Arbeitsbereiche zu vernetzen.